top of page

So., 03. März

|

Johann-Sebastian-Bach-Haus

Jan Luley Trio - Songs from Estonia to Lousiana

Am Konzertabend des Jazz-Trios mit Jan Luley(Piano), Tobias Schirmer(Schlagzeug) und Paul G.Ulrich(Kontrabass) entsteht ein Konzertmitschnitt im J.S.Bach-Haus.

Jan Luley Trio - Songs from Estonia to Lousiana
Jan Luley Trio - Songs from Estonia to Lousiana

Termin & Zeit & Ort

03. März 2024, 19:00 MEZ

Johann-Sebastian-Bach-Haus, Nachtigallenstraße 7a, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland

Infos & Tickets

Unzählige Reisen führten den Bad Hersfelder Pianisten und Sänger  Jan Luley in seinem Leben nach New Orleans, Louisiana aber auch nach Estland in die Heimat seiner Frau Eda. Die Weiten der estnischen Moore und kilometerlangen Küsten der baltischen Ostsee, aber auch die geheimnisvolle Atmosphäre der Sümpfe Louisianas und das quirlige Musiktreiben in New Orleans inspirierten ihn zu zahlreichen Kompositionen und beeinflussten seinen Sound und seine Spielweise.

Mit seinem Trio

> Tobias Schirmer am Schlagzeug 

> und Paul G. Ulrich am Kontrabass, 

spielt Jan Luley seine eigenen Kompositionen vermischt mit Titeln anderer Komponisten von Estland bis Louisiana. 

Jazzmusik zwischen träumerischen Klangfächen, kreolischen Rhythmen und baltischem Blues.

Jan Luley spielte bereits über 2500 Konzerte in 18 Ländern Europas sowie in Afrika und den USA. 

An diesem Konzertabend im Bach-Haus entsteht ein Konzertmitschnitt mit mehreren Kameras.

Veranstalter: AfM e.V. in Kooperation mit Jan Luley

Tickets:  20€ / Schüler:innen frei

Vvk: über die Kartenzentrale Bad Hersfeld, Am Markt 1, Tel. 06621-640200 (bis Sa 13.00 Uhr) und 

Tageskasse: ab 1h vor Konzertbeginn im Bach-Haus, Nachtigallenstr. 7a

Saal-Einlass: ab 30min vor Konzertbeginn. Der Arbeitskreis für Musik wird vor Beginn Getränke ausschenken.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page